Anzeige
Wocklum. Am letzten Tag des Balver Optimum standen noch einige Entscheidungen an.
 
In der Deutschen Meisterschaft U25 konnte sich Semmieke Rothenberger Gold sichern. Helen Erbe holte Silber und Luca Sophia Collin Bronze. U25-Bundestrainer Sebastian Heinze sieht Balve als Chance, dass die Nachwuchsreiter sich noch einiges abschauen können. 
 
Die Deutsche Meisterschaft der Dressurreiter Grand Prix Kür endete mit einem hervorragenden Ergebnis von 89,600 Prozent für Jessica von Bredow- Werndl. Diese verwies Frederic Wandres und Sönke Rothenberger auf Platz zwei und drei.
 
Die letzten Entscheidungen des Tages fielen auf dem Springplatz, der von der Stimmung unverwechselbar war. Die seit Tagen ausverkauften Tribünen waren voll besetzt und auch außen herum standen noch viele Begeisterte. Die Deutsche Meisterschaft im Springreiten 2024 konnte sich Patrick Stühlmeyer vor Cedric Wolf und Mario Stevens sichern. Stühlmeyer blieb als einziger in beiden Wertungsprüfungen (insgesamt 4 Umläufe) fehlerfrei.
 
Den Longines Optimum Preis konnte Mario Stevens in Empfang nehmen. Marco Kutscher belegte den zweiten und Patrick Stühlmeyer den dritten Platz.
 
In den Umbauphasen auf dem Springplatz sorgte die Band “De Kapell” mit bekannten Liedern für gute Stimmung. Die Gäste wurden mit “Auf Balversehen” von dem Gelände verabschiedet. Das nächste Balve Optimum findet vom 12. bis 15. Juni 2025 statt.    wk
 
Hier einige Impressionen vom heutigen Tag.    Fotos: Wiebke Krahl
Anzeige