Anzeige

Neuenrade. Seit Samstag ist das Freibad wieder für heimische Wasserratten geöffnet. Um den Besuch ansprechender zu gestalten, mussten die bisherigen Sonnenschirme allerdings ausgetauscht werden. Lange Sonneneinstrahlung und Rost am Gestänge habe sie im Laufe einiger Jahre dahingerafft.

Neuen Sonnenschutz spendierte die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis. Tomislav Majic und Michael Plaßmann übergaben daher gerne zehn neue Sonnenschirme inklusive passenden Ständern an Fabian Cormann und Andreas Schönenbad vom Freibadteam. Letzterer betonte, dass das Neuenrader Bad nicht nur am Ort einen sehr guten Ruf genießt. So seien in einer Saison auch einige Gäste aus dem weiteren Umland wie Lüdenscheid und Sundern zu verzeichnen.

Anzeige

Nun fehlt zu dem schicken, neuen Sonnenschutz nur noch das passende Wetter. Das Neuenrader Freibad ist montags von 10 bis 19.30 Uhr und dienstags bis freitags von 7 bis 19.30 Uhr geöffnet. An Wochenenden ist ein Sprung in das erfrischende Naß von 8 bis 18.30 Uhr möglich.


Titelfoto: Tomislav Majic und Michael Plaßmann von den Vereinigten Sparkassen übergaben 10 neue Sonnenschirme.   Foto: Karsten Sprawe

Anzeige

Anzeige