Anzeige

Stadt Balve. „Haben Sie eine Idee, die Balve noch lebenswerter macht? Oder ein Projekt, das das Zusammengehörigkeitsgefühl in unserer Stadt stärkt? Dann lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, Ihr Engagement mit dem Heimatpreis der Stadt Balve zu krönen! Bis zum 30. Juni haben Sie noch Zeit, Ihre Projekte und Ideen einzureichen und sich um Preisgelder in Gesamthöhe von 5.000 Euro zu bewerben, ermöglicht durch die Förderung des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen“, so lautet die Aufforderung des Fachbereichs 1, Touristik und Fördermanagement der Stadt Balve.

Ob es die Neugestaltung eines Parks, eine kulturelle Veranstaltung oder ein innovatives Gemeinschaftsprojekt ist – die Stadt Balve sucht Beiträge, die das Heimatbewusstsein vertiefen und Balve zu einem Ort machen, an dem man gerne lebt und sich engagiert. Informationen zur Bewerbung und zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der Webseite der Stadt Balve unter www.balve.de in der Rubrik „Leben in Balve/aktiv in Balve“.

Anzeige

„Wir freuen uns darauf, mehr über Ihr Projekt zu erfahren und vielleicht schon bald Ihre Idee zu würdigen“, so Michael Bathe, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Balve, der alle Balverinnen und Balver dazu einlädt. Einsendeschluss ist der 30. Juni.


Titelfoto: Feierliche Übergabe des Heimatpreises 2021 an das Projekt zur „Neungestaltung des Dirt-Parks in Garbeck“.   Foto: Stadt Balve

Anzeige

Anzeige