Balve/Helle. Keine geringere als Deutschlands AC/DC-Coverband Nummer 1 wird am Samstag, 28. Juni, zum ersten Mal in der Balver Höhle auftreten. AB/CD mit „Let there be rock – Bon Scott meets Brian Johnson“ sind ein Muss für jeden Fan erstklassiger Rockmusik. Die größten Hits der australischen Kultrocker AC/DC werden live auf die Bühne gebracht. Die fünf Musiker von AB/CD sind allesamt mit der Musik von AC/DC aufgewachsen und als der Entschluss feststand, eine Band zu gründen, war die Richtung klar. Ende der 90er stieß Dimi Deeds zur Band und verkörpert Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zu einem Mittelpunkt der Auftritte geworden ist. 2016 konnte bereits das 25jährige Bandbestehen gefeiert werden.

Mit diesem Konzept „Bon Scott meets Brian Johnson“ führen die fünf Musiker Fans beiderAC/DC-Ären zusammen. Alte und neue Klassiker wie „T.N.T”, „Highway to Hell”, „Hells Bells” oder „Thunderstruck” treiben die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt. Seit dem Ausstieg von Brian Johnson und Cliff Williams bei AC/DC sollte jeder Fan ein AB/CD Konzert gesehen und gehört haben. Näher an das Original kommt selbst das Original nicht mehr ran …

Konzertkarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und bei allen gängigen Ticketportalen. Einlass ist um 19 Uhr und Konzertbeginn um 20 Uhr in der Balver Höhle. Foto: Andy Kirchner