Die Sieger, der FC Joga Bonito, freut sich über den gewonnenen Pokal. Fotos: Aleksandra Mösta
Mellen. 14 Vereine erschienen am Fronleichnamstag zum großen Spieltag in Mellen. Umgeben von einer Hüpfburg, einem Kicker und spannenden Fußballspielen, gestaltete und ermöglichte der RW Mellen e.V. einen ereignisreichen Feiertag für große und auch kleine Sportfreunde.
Doch neben der ganzen Aufregung und Aktivität, darf gerade bei so einem sonnigen und warmen Wetter eine Stärkung nicht fehlen. Es konnten nicht nur Kaltgetränke jeglicher Art zur Abkühlung erworben werden, sondern mit Pommes und Gegrilltem wurde auch für einen vollen Magen gesorgt. Schließlich sollte bei der Siegerehrung keiner geschwächt oder hungrig sein.
Es wurden, neben einem satten Taschengeld und zahlreichen Gratulationen für die drei besten Teams, nämlich auch noch drei weitere Pokale vergeben. Leider konnte der Verein Traktor Blintrop in diesem Jahr nur den Looser-Pokal für sich gewinnen, während der Sekt-Pokal, wie in den vergangenen Jahren auch, von den Champus-Girls verteidigt wird. Der Bierpokal wurde in diesem Jahr an den Dynamo Tresen vergeben, diese freuten sich besonders über ihren Gewinn. Das symbolisierten sie zumindest durch ihre Lautstärke bei ihrem Jubel.
In einem spannenden Halbfinale konnte sich die Gummibärenbande nach einem spannenden neun Meter schießen mit einem 5:3 gegen die SG Amateure durchsetzten und sich somit den dritten Platz sichern. Im Finale fieberten alle Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt mit. Das Balver Jugendzentrum spielte gegen den FC Joga Bonito. Nach einem nervenkitzelndem Spiel konnte sich der FC Joga Bonito allerdings mit einem 2:0 durchsetzten und stand somit am Ende des Tages an der Spitze. Sie erreichten den ersten Platz, nach einem langen und sportlichem Tag.
Doch das Wichtigste an so einem Tag war der Spaß, welcher auch bei den diesjährigen Kandidaten im Vordergrund stand. Gemeinsam ließen die verschiedenen Teams den Abend feierlich ausklingen. AM