Balve/Helle. Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis fördert auch in diesem Jahr die beliebte Konzertveranstaltung „Night of Music“ mit einer Spende von 3.000 Euro. Die Mittel stammen aus der Sparlotterie der Sparkasse und kommen direkt der achten Auflage des „Klassik trifft Pop“-Abends in der Balver Höhle zugute.
Veranstaltet wird die „Night of Music 2025“ vom Musikverein „AMICITIA 1796” Garbeck e.V. gemeinsam mit dem TuS Langenholthausen. Am traditionsreichen Aufführungsort – Europas größter Kulturhöhle – erwartet die Besucherinnen und Besucher erneut ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Über 110 Musikerinnen, Musiker, Sängerinnen, Sänger und Solisten präsentieren ein mitreißendes Programm, das durch eine spannende Mischung aus sinfonischem Orchesterklang, eindrucksvollem Chorgesang und packenden Solostücken besticht. Maßgeschneiderte Arrangements und eine abwechslungsreiche Werkauswahl garantieren einen facettenreichen Abend für Augen und Ohren.
„Mit unserer Unterstützung möchten wir einen Beitrag dazu leisten, kulturelles Engagement in der Region zu fördern und die beeindruckende ehrenamtliche Arbeit der Mitwirkenden zu würdigen“, betont Vorstandsmitglied Mike Kernig bei der Übergabe der Spende. Zusammen mit Balves Marktbereichsleiter Marcel Kretschmann überreichte er den symbolischen Scheck an Fabian Schulte, Goldbäcker Charly Grote sowie Hermann Hering.
Die Sparkasse engagiert sich regelmäßig für kulturelle Veranstaltungen und Vereine in der Region. Die Mittel aus der Sparlotterie kommen gezielt sozialen, kulturellen und gemeinnützigen Projekten vor Ort zugute. Möglich wurde die Spende durch die Sparlotterie der Sparkassen.
Die Sparlotterie ist eine clevere Kombination aus „Gutes tun“ und „Was zur Seite legen“, deshalb hat sie bis heute auch nichts von ihrer Attraktivität verloren. Die Teilnehmer haben eines gemeinsam: Sie sind bereit, Hilfe zu leisten. Denn mit jedem Los werden gemeinnützige, jugendfördernde und caritative Vorhaben sowie Einrichtungen unterstützt.
Titelfoto: (v. l.) Marcel Kretschmann, „Charly“ Grote, Fabian Schulte und Mike Kernig. Foto: Sparkasse