Hemer. Am Samstagmorgen wurde ein Zeitungszusteller überfallen. Kurz vor 2 Uhr lud ein Zeitungszusteller an der Poststraße, in Höhe der ehemaligen Post, Zeitungen in sein Fahrzeug. Zwei Jugendliche kamen auf ihn zu und seien direkt auf ihn losgegangen, berichtete das Opfer später der Polizei. Einer von ihnen umklammerte ihn, der andere trat und schlug auf den Senior ein. Sie entwendeten ihm ein Mobiltelefon.
Der Verletzte meldete sich bei der Polizei. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Er erlitt erhebliche Verletzungen. Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein, die jedoch keinen Erfolg hatte. Beweismittel wurden sichergestellt.
Bei den Tätern soll es sich um zwei Jugendliche im Alter von 16 oder 17 Jahren handeln. Sie sprachen akzentfrei Deutsch.