Anzeige

Balve. (R.E.) Die CDU-Fraktion wird eine Korrektur erfahren. Auf Anfrage unserer Zeitung teilte uns Fraktions-Chef Alexander Schulte mit, dass Marc Camminady den Stadtrat verlassen wird, und zwar aus persönlichen Gründen. „Wir bedauern es sehr, dass er zukünftig nicht mehr Mitglied unserer Fraktion ist“, sagt Schulte, der jedoch großes Verständnis für die Entscheidung von Camminady hat.

„Marc zieht mit seiner Familie nach Menden. Dadurch ist Balve nicht mehr sein Lebensmittelpunkt“, so der Fraktions-Chef, der nur zu genau weiß, dass die Ratsmitglieder in Balve wohnen müssen, um ihr Mandat ausüben zu dürfen.

Anzeige

Nachdem der junge CDU-Ratsherr Bürgermeister Hubertus Mühling offiziell mitgeteilt hatte, dass er sein Mandat zurück geben wird, ist der CDU-Stadtverband Balve unter Federführung des Vorsitzenden Hubert Sauer aktiv geworden.

Nach dem Blick auf die CDU-Reserveliste sieht das Ergebnis so aus: Hubert („Hucki“) Flöper aus Garbeck, langjähriges CDU-Mitglied und mit großer politischer Erfahrung ausgestattet, feiert im September ein Comeback im Rat der Stadt Balve. Denn er steht auf der Reserveliste vor Julia Jost (Beckum) und Martin Gruschka (Balve).

Anzeige

„Wir haben mit Hubert gesprochen und freuen uns riesig, dass er sich sofort bereit erklärt hat, bis zum Ende der Legislaturperiode im nächsten Jahr Mitglied im Rat der Stadt Balve zu werden“, sagt CDU-Fraktions-Vorsitzender Schulte.

Anzeige