Anzeige

Balve. (R.E.) Mit dem Vierspänner und in der Kutsche König Giacomo van Meegen, Jubelkönig Günter Cordes, Oberst Andreas Fritz und Sparkassenvorstand Mike Kernig wurde heute Morgen der Happy Einkaufstag in der City von Balve eingeläutet.

Bedingt durch die Ampeln startete die Kutsche (BILD) noch vor 11 Uhr, damit der Zeitplan nicht zu arg durcheinander gewirbelt wurde. Denn bevor die Kutsche sich in Richtung VW Levermann in Bewegung setzte, begrüßte Mike Kernig in der Sparkassenhalle die Vertreter der Schützenbruderschaft Balve, der Volksbank in Südwestfalen e.G und des Balver Fachhandels, der ohne seinen Vorsitzenden Daniel Pütz erschien. Der dreht derzeit mit Markus Baumeister den Imagefilm für das Stadtmarketing im Rathaus. Aus diesem Grunde fehlte auch der erste Bürger der Stadt Balve, Hubertus Mühling, bei der Eröffnung des Happy Einkaufstages (HET) in der Sparkasse.

Anzeige

In seinem Grußwort bedankte sich Kernig bei Stadtmarketing-Geschäftsführerin Stephanie Kißmer, die für Organisation des HTE verantwortlich zeichnet. Zuvor galt sein Gruß jedoch König Giacomo van Meegen, Jubelkönig Günter Cordes, der vor 25 Jahren den Vogel abgeschossen hat, und Oberst Andreas Fritz.

Kernig unterstrich in seiner Rede die Bedeutung des Fachhandels für Balve. „Der Balver Fachhandel steht für Individualität, Expertise und exzellente Produkt- und insbesondere Beratungsqualität. Dies kann das Internet nicht bieten. Schon allein deshalb ist der Einzelhandel vor Ort für mich auch in Zukunft unverzichtbar. Dies sollten wir uns alle immer wieder bewusst machen, wenn wir möglicherweise vor einer Kaufentscheidung im Internet stehen“, rührte Kernig die Werbetrommel für den Balver Fachhandel, der bis heute Abend um 18 Uhr den „Roten Teppich“ für die Kunden ausgerollt hat und einige Überraschungen für sie bereit hält.

Anzeige

Anzeige