Anzeige

Mellen. Zu einer „ganz besonderen“ Probe lud Vorsitzende Mechthild Blöink ihre Schützlinge an die Schützenhalle in Mellen. Ein Emoji mit einer Wurst im Brötchen, das die per WhatsApp an die Mitglieder versandte Einladung zierte, wies bereits auf die Besonderheit der Probe hin. Eine halbe Stunde eher als üblich – bereits um 19 Uhr – kamen nicht die Stimmen zum Einsatz sondern die Grillzange und das Brotmesser. Traditionell beenden die „Melodies“ das erste Sanges-Halbjahr mit einem gemeinsamen Grillabend.

Etwas Wehmut kam auf, als Anneliese Griese und Anneliese Prumbaum verkündeten nach 37 Jahren den aktiven Sangesdienst zu beenden. Die Gründungsmitglieder des damaligen Frauenchores „Einklang“ Mellen seien den wöchentlichen Herausforderungen des Probenbetriebs gesundheitlich nicht mehr gewachsen und gehen mit der Sommerpause in den verdienten Ruhestand.

Anzeige

Zum Abschied bekamen sie dann auch gleich ein Ständchen gesungen. Wer die beiden nicht kennt, dem sei ein Portrait des Chores auf YouTube empfohlen, in dem die rüstigen Damen eine tragende Rolle spielen.

Am 21. August um 19 Uhr geht es dann wieder los, wenn es heißt „Melodie Mellen goes beck to the 80s“. Die aktuell etwa 45 Sängerinnen und Sänger laden dann Interessierte ein unverbindlich im Chor mitzusingen. Einstudiert werden Hits aus den 80ern. Unter anderem „Sweet Dreams“ und „99 Luftballons“, die dann auf einem Konzert im Mai kommenden Jahres dargeboten werden sollen. DP

Anzeige

Anzeige