Anzeige

Wocklum. Einen tollen trockenen Abend verbrachten die Besucher bei „Luise heizt ein“ in Wocklum an der historischen Hochofenanlage der Luisenhütte. Viele hatten anscheinend gedacht, es würde nochmals regnen und blieben der Veranstaltung fern. Doch die, die gekommen waren, wurden mit einem bunten Programm belohnt, dass sowohl den Erwachsenen, wie auch den Kindern gefiel.

So wartete etwa der musikalische Walk-Act der Kölner Künstlergruppe „nonsenso“ an der Anlegestelle „Servizio Gondole“ auf seine Gäste. Mitfahren waren dabei ausdrücklich erwünscht. Von Jazz bis Heavy Metal präsentierten die Streetkings die Hits der Vergangenheit. Von „Smoke on the Water“ bis „Purple Rain“ war alles dabei. Stelzen-Art aus Bremen präsentierte die wunderbare Welt eines opulenten Unterwasserhofstaats: King Krebs, Queen Oktavia, Meermann und Mermaid oder  Seepferdchenreiter.

Anzeige

Die Abschluss-Show von „Enchanted Underwaterwold“ erlebten leider nur noch wenige Besucher, die zuvor schon wieder abgewandert waren. Doch die Show mit leuchtender Stelzen-Art konnte natürlich nur in der hereinbrechenden Dunkelheit seine Schönheit entfalten und beschloss einen alles in allem schönen Abend an der Luisenhütte.


Titelfoto: Ein buntes Unterhaltungsprogramm erwartete die Besucher an der Luisenhütte.   Fotos: Krahl

Anzeige