Anzeige

Garbeck. 100 Schuss waren in Garbeck erforderlich, um den stolzen Aar von der Stange zu holen. Glücklicher Schütze war um 11.14 Uhr Peter Neuhaus, der den Rest des Vogel herunterschoss. Zu seiner Königin nimmt er sich Ehefrau Daniela.

Dabei begann das Schießen schon mit einem Paukenschlag. Mit dem 3. Schuss holte nämlich Präses Pater Pius die Krone herunter. Er freute sich riesig darüber, dass ihm dies gelungen war. Mit dem 13. Schuss folgte das Zepter, das Noah Jordan herunterholte. Nach knapp einer halben Stunde ist es Peter Neuhaus, der dem Apfel mit dem 30. Schuss den Garaus machte. Da zeigte sich bereits, dass er ein guter Schütze ist. Danach dauerte es eine ganze Weile, bis endlich Sascha Lüngen nach dem 66. Schuss den linken Flügel in den Händen halten konnte. Peter Neuhaus macht die 100 voll und gleichzeitig bedeutete das das Ende. Der Vogel fällt herab.

Anzeige

Die Stimmung während des Vogelschießen am Holloh war hervorragend. Viele Garbecker verfolgten das Vogelschießen mit und jubelten begeistert dem neuen König zu, der damit Alexander Schulte ablöst. Am Nachmittag zeigt sich das Königspaar im Festzug.

Anzeige