Anzeige

Balve. Die ersten werden die letzten sein. Zumindest die letzten vor dem eigenen Schützenfest. Die 1. Kompanie der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Balve feierte am Wochenende ihr Kompaniefest auf dem Gelände von Schützenbruder Hermann Hering. Damit auch die Fußballbegeisterten auf ihre Kosten kamen, wurde in der Werkshalle eine Großleinwand aufgestellt.

Allerdings war das Interesse am Spiel an Ermangelung deutscher Beteiligung eher überschaubar. Im aufgebauten Zelt sorgte DJ und Grünrock Felix Schwaer für gute Stimmung. Immer wieder feuerte er seine Gäste durchs Mikrofon an und animierte diese zum Singen, Tanzen oder Rudern. Brudermeister Christoph „Keksi“ Rapp griff zur Grillzange und versorgte seine Vereinskameraden und deren Begleitungen mit Wurst und Steaks.

Anzeige

Das Kompaniefest der „Ersten“ hatte in der Vergangenheit immer wieder den Standort gewechselt. Vom Rathaus ging es zu Team Portal, dann zur Höhle und jetzt zum zweiten Mal in Folge zu Karosseriebau Hering. Kompanieführer Lukas Rapp zeigte sich zufrieden mit dem Standort.
Man müsse sich immer neu erfinden, um für die Gäste interessant zu bleiben. Aus gleichem Grund freue er sich auch schon auf die Kompaniefahrt am 14. September. „Das wird richtig geil. Es geht nach Bochum ins Anschauungsbergwerk sowie in die Planetariumsshow.“ Anmelden könne man sich noch bis zum 31.7. per Überweisung von 35 Euro pro Person auf das Konto DE47458510200090540527. Verwendungszweck „Kompaniefahrt [Person 1], [Person 2]. DP

Anzeige