Anzeige

Neuenrade. Schnell hatte sich die Nachricht vom neuen Königspaar herumgesprochen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass bei strahlendem Sonnenschein schon frühzeitig Menschenmengen den vorgesehenen Weg des Festumzugs säumten.
Damit auch jeder einen Blick auf die neuen Majestäten Thomas und Sophia Brockhagen erhaschen konnte, wurde die Strecke Erste und Zweite Straße gleich zweimal durchfahren. Doch für das Königspaar war das erst der Anfang eines langen Abends.  

Ein straffes Programm haben die Neuenrader Schützen am Wochenende absolvieren müssen. Doch auch in diesem Jahr zeigte sich, wie schnell doch drei Tage vorbei sind. Der letzte Programmpunkt war wie immer die Königsparty, für deren Gelingen die Coverband Lenniac sorgte. Während draußen bereits die Fahrgeschäfte gereinigt und abgebaut wurden, gab das feierwütige Partyvolk im Festzelt noch einmal richtig Gas. Schließlich spielten die aus Altena stammenden Musiker eine bunte Mischung aus aktuellen Schlagern und unverwüstlichen Klassikern, bei denen eigentlich jeder mitsingen konnte.

Anzeige

Im Gegensatz zum Samstag gab es prächtiges Wetter und auch in den Abendstunden noch angenehme Temperaturen, die zu manchem angeregten Gespräch einluden.     sp

Fotos: Karsten Sprawe

Anzeige