Anzeige

Affeln. Mit 1.000 Euro Spende der Volksbank in Südwestfalen bereitet sich die Schützenbruderschaft St.-Petrus-und-Paulus in Affeln auf das Schützenfest vor. Bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks trafen sich Daniela Hansen, Volksbank-Teilmarktleiterin, und Vermögensbetreuer Marco Nakayew aus dem Märkischen Kreis mit Affelns amtierenden Schützenkönig Christian Klüppel, Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft.

„Im Namen der Schützenbruderschaft ein herzliches Dankeschön an die Volksbank“, bedankte sich Christian Klüppel, Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft St.-Petrus-und-Paulus bei der symbolischen Spendenscheckübergabe. Er hatte sich zwecks Unterstützung an die Volksbank gewandt.

Anzeige

Marco Nakayew, Vermögensbetreuer bei der Volksbank und selbst begeisterter Schütze aus Affeln, übergab zusammen mit Teilmarktleiterin Daniela Hansen gerne den symbolischen Spendenscheck über 1.000 Euro. „als Bank in der Region liegt uns die Traditionspflege sehr am Herzen. Genau das treibt auch die Schützenbruderschaft voran, daher freuen wir uns, heute stellvertretend für die Volksbank hier sein zu dürfen“, sind sich Hansen und Nakayew einig.

Die Spende der Volksbank trägt zu kleineren Reparaturen und damit der Instandhaltung der Schützenhalle Affeln bei. Außerdem fließt ein Teil in den Vogelbau für das Schießen am Schützenfest-Sonntag, wie Klüppel berichtet. Dies unterstützt die Volksbank bereits seit vielen Jahren. Damit kommt das Geld gerade richtig zur Vorbereitung auf das Schützenfest vom 12. Bis zum 14. Juli in Affeln.

Anzeige

Anzeige