Anzeige

Balve. (R.E.) HLH BioPharma Vertriebs GmbH aus Balve, ein mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsbereich, das national und international ausgerichtet ist, feiert 25-jähriges Jubiläum. „Unseren Kunden bieten wir hohe Produktqualität im Bereich Darmgesundheit“, betont Geschäftsführerin Sandra Lüngen. Seit die Betriebswirtin vor knapp sechs Jahren die Geschäftsführung unternahm, geht es mit dem Balver Unternehmen steil nach oben. Unter ihrer Leitung konnte der Umsatz verdoppelt werden.

Die Betriebswirtin, die nach dem plötzlichen Tod ihres Schwiegervaters und Firmengründers Wolfgang Lüngen an die Spitze von HLH BioPharma Vertriebs GmbH rückte, reklamiert die Erfolgsgeschichte jedoch nicht für sich. Sie rückt im Gespräch mit der HÖNNE-ZEITUNG ihr inzwischen 24-köpfiges Team in den Vordergrund. „Hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter bilden das Herz unseres Unternehmens. Täglich bringen sie sich mit Kreativität und Engagement für unsere Geschäftspartner ein“, lobt die Chefin von HLH BioPharma Vertriebs GmbH, die 2014 die Leitung einer Firma übernahm, die große Probleme hatte, sich auf dem umkämpfen Markt zu behaupten.

Anzeige

Vor 11 Jahren nach der Rückkehr aus Thüringen zuerst einmal als 450-Euro-Kraft von ihrem Schwiegervater bei HLH BioPharma eingestellt, arbeitete Sandra Lüngen so effizient mit Wolfgang Lüngen zusammen, dass es für sie kein Problem war, nach dessen Tod das Unternehmen weiter zu führen. Allerdings musste sie ihren Ehemann und damaligen Alleineigentümer Sascha davon überzeugen, dass es Sinn macht, mit einem gewaltigen finanziellen Kraftakt die Firma am Leben zu erhalten.

Das Vertrauen in die Führungsqualitäten seiner Ehefrau wurde schon bald belohnt. Bedingt durch die flache Hierarchie in der Firma ist es Sandra Lüngen sehr schnell gelungen, ein Team zu installieren, auf das sie sich jederzeit verlassen kann.

Anzeige

„Wir haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen ich blind vertrauen kann. Denn jeder Einzelne ist in der Lage, in seinem Arbeitsbereich gute Entscheidungen für unser Unternehmen zu treffen“, strahlt die Chefin im Gespräch mit der HZ und fügt hinzu: „Ich bin nicht beratungsresistent. Und weil ich nicht alles wissen kann, bin ich sehr dankbar, wenn wir die guten Ideen unserer Angestellten gemeinsam umsetzen, und zwar zum Vorteil unserer Kunden aus dem In- und Ausland“, betont Sandra Lüngen und macht sich daran, die Jubiläumsfeier zu organisieren.

Anzeige