Anzeige

Garbeck. (R.E.) Genau um 14.07 Uhr reckte Bundesschützenkönig Hendrik Günzel (Küntrop) den Hammer in die Luft und verkündete nach dem traditionellen Fassanstich: „O´zapft is!“. Das erste Bier floss in den Krug und damit war der Garbecker Biergarten 2019 eröffnet, und zwar im Beisein der amtierenden Miss Biergarten Eva Schwartpaul und Ortsvorsteher Christoph („Immel“) Haarmann.

Zuvor hatten die beiden Vorsitzenden der ausrichtenden Fanclubs vom FC Bayern München und Borussia Dortmund, Michael Neuhaus und Christopher Haarmann, die Gäste vor der Schützenhalle zum 9. Garbecker Biergarten willkommen geheißen.

Anzeige

In seinem Grußwort versäumte es Neuhaus nicht, sich bei den „Egerländern“ des Musikvereins „Amicitia“ Garbeck zu bedanken. Die Musikanten um Andreas Weber untermalen seit nunmehr fünf Jahren das Event der Fußballfans, die auch diesmal ein attraktives Programm erstellt haben.

Auch wenn bereits jetzt der Gerstensaft durch die Kehlen rinnt, oder das Kaffee- und Kuchen-Angebot genutzt wird, sieht das Zeitfenster so aus: Um 17 Uhr ist das Finale um den Titel Bierkrugkönigin. Dreißig Minuten später um 17.30 Uhr wird der Bierkrugkönig ermittelt und um 18.30 Uhr steht der Knaller auf der Agenda: Wahl der Miss Garbecker Biergarten.

Anzeige

Wenn sie ermittelt ist und die Siegerehrung stattgefunden hat, dann sorgen weiterhin die „Amicitia“-Egerländer“ und DJ Stefan Hesse für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung, deren Besuch viel Spaß verspricht.

Die ersten Bilder vom Garbecker Biergarten finden Sie unter www.hoennezeitung.de

Anzeige