Anzeige

Balve/Neuenrade. Die Malteser laden zu ihrem monatlichen Selbsthilfe-Gesprächskreis Parkinson ein, und zwar am kommenden Freitag, 23. August, um 15 Uhr in die Sebastianklause, Kirchplatz 2, in Balve.

Themenschwerpunkte sind an diesem Nachmittag: Warum Patientenvorsorge? Übersicht: Möglichkeiten der Patientenvorsorge? Vorsorgevollmacht/Betreuungs- und Patientenverfügung. Des weiteren steht der Gesprächs- und Informationsaustausch auf dem Programm.

Anzeige

Wie schon beim letzten Monatstreffen des Selbsthilfe-Gesprächkreises werden auch wieder Malteser am Parkplatz der Balver Kirche stehen, um den Teilnehmern den kurzen Weg (2 Minuten) zum Eingang der Sebastianklause zu zeigen bzw. zu begleiten.

Der Malteser Selbsthilfe-Gesprächskreis Parkinson hat sich mittlerweile zu einem richtigen Parkinson-Netzwerk entwickelt mit Teilnehmern aus Balve, Neuenrade, Werdohl, Arnsberg, Menden, Iserlohn, Hemer und Garbeck. „Es berührt, zu erleben, wie diese Erkrankung gemeinschaftlich getragen wird“, so die beiden Ansprechpartnerinnen der Gruppe Claudia Kaluza und Anita Weins, die auch für Fragen gerne unter den Telefonnummern 02375 – 52 72 und 02392 – 652 78 zur Verfügung stehen.

Anzeige

Anzeige