Balve/Höveringhausen. (R.E.) Bisher gibt es laut Polizei keine Beweise für ein illegales Autorennen, wie es von Anwohnern aus Höveringhausen vermutet worden war nach dem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Garbeck und Küntrop, bei dem laut Polizei vier Personen leicht verletzt wurden. Den Sachschaden beziffern die Beamten mit 6.500 Euro. „Allerdings ermitteln wir wegen Straßenverkehrsgefährdung“, so Marcel Dilling, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis.
Wie wir bereits berichteten, ist es auf der Kreisstraße unterhalb des Flugplatzes Küntrop auf gerader Strecke zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem insgesamt sechs Personen beteiligt waren, und zwar im Alter von 15 bis 24 Jahre, alle aus der Stadt Balve.
Nach Angabe der Polizei ermittelt sie wegen Gefährdung im Straßenverkehr. „Nachdem mit Zeugen gesprochen wurde, wird von uns geprüft, ob es bereits vor dem Unfall zu einem Fehlverhalten der beiden Fahrzeugführer gekommen ist“, sagt Polizei-Pressesprecher Marcel Dilling, der im Zusammenhang mit dem Auffahrunfall am Sonntagabend auf weitere Zeugenhinweise hofft. „Wer zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann, möge sich bitte bei der Polizei melden.“