Anzeige

Menden. Weil ein rücksichtsloser Zeitgenosse mit seinem Auto zu dicht an ihrem Pferd vorbeifuhr, stürzten Pferd und Reiterin. Bei dem Sturz verletzte sie sich. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Die 44-jährige Geschädigte ritt auf ihrem Pferd von der Reitanlage Im Hülschenbrauck in Richtung Menden. Ein entgegenkommender Pkw fuhr sehr dicht an ihr vorbei, sodass das Pferd scheute und die Geschädigte mitsamt Pferd stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht.

Anzeige

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine erforderliche Schadensregulierung einzuleiten und Hilfe zu leisten. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen SUV oder VAN mit einem an der Windschutzscheibe angebrachten Aufkleber für Forstbetrieb handeln. Der Fahrer soll männlich gewesen sein.

Eine Zeugin konnte sich von dem flüchtigen Fahrzeug das Fragment: MK-KL 9??? des Kennzeichens merken. Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Menden unter der Rufnummer: 02373-9099-7121 zu melden.

Anzeige