Anzeige

Volkringhausen. Das 100-jährige Bestehen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Volkringhausen 1920 wollten die Schützen eigentlich groß vom 4. bis 6. September mit einem Jubelschützenfest feiern. Corona bedingt musste das Jubelfest leider auf das nächste Jahr verschoben werden. Wie bereits angekündigt, soll aber in diesem Jahr an dem zurzeit möglichen, einem kleinen Festakt zum Jubiläum festgehalten werden. Der Vorstand der Bruderschaft lädt somit herzlich für Samstag, 5. September, zur Schützenhalle Volkringhausen ein.

Bei guter Witterung beginnt die Feier um 17 Uhr mit einem Freiluft-Gottesdienst. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer kleinen Besetzung des Musikzuges der FFW Heggen begleitet. Im Anschluss an die Hl. Messe sorgt diese Besetzung dann auch für die Musik eines kleinen Open-Air-Konzertes zum Jubiläum. Die Veranstaltung endet um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Bei schlechter Witterung wird nur eine Hl. Messe in der Halle zelebriert. Beginn auch hier 17 Uhr.  Die Feier würde nach dem Gottesdient enden. Die Feierlichkeiten finden unter Beachtung der CoronaSchutzVO und in Abstimmung mit der Ordnungsbehörde statt. Die verfügbaren Plätze sind daher begrenzt.

Zwecks optimaler Organisation und Durchführung der Veranstaltung würde sich der Vorstand über eine Voranmeldung freuen. Anmeldungen bitte bei Stephan Neuhaus, Telefon 0162 7279302, oder Jörg Sprenger, Telefon 0172 5341038.

Anzeige