Garbeck. Das Familienzentrum „Heilige Drei Könige“ Garbeck freut sich, dass ab sofort einige der Eltern-Kind-Angebote umgesetzt werden können. Nach langer Pause durch die Corona-Pandemie dürfen die Kurse jetzt starten. Sie finden jeweils im Garbecker Pfarrheim und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt. Ein entsprechendes Konzept hierzu liegt vor.

Auf folgende Kurse dürfen sich die Interessierten freuen:
Babys in Bewegung
Dienstag: 8.45 – 10.15 Uhr
Dienstag: 10.45 – 12.15 Uhr

Ab 3. September immer
Donnerstag: 10.30 – 12 Uhr
Referentin: Nadine Dippong

Krabbelgruppe
Ab 4. September immer
freitags 9 – 10.30 Uhr
Referentin: Nadine Dippong

Krabbelgruppe
Start ist nach den Herbstferien immer montags
Referentin: Miriam Thomee
Bereits angemeldete Teilnehmer werden von den Dozenten informiert.

Anmeldungen für die verschiedenen Kurse nimmt das Familienzentrum Heilige Drei Könige Garbeck unter Telefon 02375/ 4799 entgegen. „Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass auf Grund der Corona-Pandemie die Teilnehmerzahl begrenzt ist“, sagt die Leiterin des Familienzentrums Insa Schmoll.

Des Weiteren bietet das Familienzentrum Hl. Drei Könige Garbeck auch wöchentlich eine Sprachtherapie durch eine Logopädin an. Die Familienberatung seitens der Caritas darf ebenfalls wieder einmal im Monat in den Räumlichkeiten des Familienzentrums stattfinden. Hierzu ist eine Terminvereinbarung unter Telefon 02373/959650 oder eb@caritas-menden.de dringend notwendig. Auch diese Therapie- und Beratungsmöglichkeiten finden unter Einhaltung des vorgegebenen Hygienekonzeptes statt.