Anzeige

Mellen. Der Vorstand des Gemischten Chores „Melodie Mellen“ ist ganz aus dem Häuschen: „Das hätten wir nicht erwartet!“, ist der einhellige Tenor. Doch was überrascht das Team um Vorsitzende Mechthild Blöink? 21 ist die Zahl des Tages: 21 zusätzliche Notensätze wurden  besorgt und genau 21 interessierte Gastsängerinnen und -sänger besuchten den Auftakt zum „Back to the 80s“ Projekt des Chores, das am Montag startete.

„Fast Fifty – Fifty“, hieß es mit Blick auf einige Sänger aus den eigenen Reihen, die während der Urlaubszeit dem Projektstart nicht beiwohnen konnten. Mit viel Spaß gelang es der Gruppe auch gleich die ersten Takte von „99 Luftballons“ und „Sweet Dreams“ zu intonieren. Für das Konzert im Mai, zu dem auch Gastchöre eingeladen werden, ist es geplant noch weitere Stücke aus der Ära der pinken Stirnbänder einzustudieren.

Anzeige

Wer noch Interesse hat dem Projekt beizuwohnen, ist herzlich zur Chorprobe am kommenden Montag 19 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle Mellen eingeladen. Der Einstieg ist weiterhin möglich. Der reguläre Chorbetrieb steht nach Beschluss des Vorstandes während des Projektzeitraumes nicht still. Im Anschluss an die 90-minütige Probe heißt es: Repertoirepflege und Vorbereitung des Adventfensters, Barbarafeier in Mellen und des Weihnachtsmarktes in Balve.

„Natürlich sind die Sängerinnen und Sänger des Projektchores herzlich dazu eingeladen noch ein wenig sitzen zu bleiben und an der Probe teilzunehmen und so unsere Stücke kennenzulernen!“, erklärt Mechthild Blöink. DP

Anzeige

Anzeige