Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung –

Mellen. Der Burgberglauf in Mellen ist schon längst zur Tradition geworden. Doch Corona machte auch dem Sportverein Rot-Weiß Mellen zu schaffen und die Zahlen sanken ab. In diesem Jahr soll das wieder anders werden, hofft Otmar Hermanns, der Cheforganisator des Laufes rund um den Burgberg.
„Melden Sie sich schon rechtzeitig an“, lädt er zum 23. Mellener Burgberglauf alle Läufer, Walker und Nordic-Walker ein. Das verkürzt die Wartezeiten für die Läuferin oder den Läufer am Starttag erheblich und der Verein kann sich im Vorfeld einen besseren Überblick verschaffen.
Den Startschuss gibt Otmar Hermanns am Sonntag, 1. September. Nach der Anmeldung um 9.30 Uhr geht es um
10.15 Uhr an den Start für die Walking- und Nordic-Walking-Teilnehmer. Weiter geht es mit den Kinder- und Jugendläufen, die um
10.30 Uhr beginnen werden. Und zum Schluss folgen mit dem Start um
11 Uhr Start der Erwachsenenläufe. Die Strecken haben eine Länge von 5 oder 10 Kilometern und führen rund um den schönen Burgberg mit zum Teil wunderbarem Blick auf das Orletal. Den sollten sich auch die Läufer, die schnell unterwegs sind, nicht entgehen lassen.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer wird mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken und Speisen vom Grill wie immer bestens gesorgt.
Informationen und Anmeldung sind ab sofort möglich bei Otmar Hermanns, Tel.: 02375/3994 oder 0151/62876243, oder auch Online auf der Internetseite www.rw-mellen.de.    kr


Titelfoto: Otmar Hermanns ist das Gesicht der Burgberglaufes. Archiv

Anzeige

Anzeige