Die Löschgruppe Langscheid war zu einem Unfall gerufen worden. Foto: Feuerwehr Sundern

Langscheid. Gegen 19.20 Uhr wurde die Einheit Langscheid zu einem Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer auf der L 687 alarmiert. Der Fahrer war aus Richtung Tiefenhagen kommend eingangs einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die nach erster medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst und die First Responder der DLRG Ortsgruppe Langscheid den Transport in ein Klinikum notwendig machten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel, die abgestreut, gebunden und aufgenommen wurden. Zudem unterstützten sie die Bergung des verunfallten Krades durch den Abschleppdienst.
Für die 9 Einsatzkräfte war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.