Trotz etwas kühler Temperaturen folgten viele neue Räder der Einladung zum Picknick im Park. Fotos: Karsten Sprawe

Neuenrade. Etwas skeptisch, was das Wetter anging, war Sandra Horny vom Stadtmarketing schon, was das lange vorgeplante Picknick im Park betraf, schon. Doch der befürchtete Regen hielt sich am Sonntagnachmittag zurück und bescherte zahlreichen Familien einige unterhaltsame Stunden.

Ralph Hohmann ließ in seinem kleinen Marionettentheater die Puppen tanzen.

Als besonderen Anziehungspunkt nicht nur für die kleinen Besucher konnte Ralph Hohmann mit seinem Marionettentheater gewonnen werden. Seit mehr als 25 Jahren ist der Recklinghausener mit seinem kleinen Marionettentheater, welches von ihm selbst gebaut wurde und nicht größer ist als ein Leierkasten, in Deutschland unterwegs. Ob in Fußgängerzonen oder, wie in der Hönnestadt, auf einer Veranstaltung faszinieren die an Fäden hängenden Akteure das Publikum und das, darauf weist Hohmann hin, auf Augenhöhe.

Am Ende des Nachmittags blickt eine erleichterte Sandra Horny auf eine gelungene Veranstaltung zurück und hofft am 6. September, dass Petrus einmal mehr ein Einsehen hat, wenn es dann auf dem Bürgermeister-Schmerbeck-Platz heißt „Hennes hüpft“.