Mellen. Während es draußen regnete, blieb drinnen kein Auge trocken. Der Auftakt zum Schützenfest in Mellen wurde durch einen beeindruckenden Zapfenstreich geprägt. Aufgrund des regnerischen Wetters entschieden die Verantwortlichen den Festakt in der Schützenhalle abzuhalten.
Gemeinsam mit dem Trommlerkorps Eisborn intonierte der Musikverein Balve den großen Zapfenstreich und sorgte unter anderem mit „Nessajahs Lied“, besser bekannt als „Ich wollte nie erwachsen sein“ aus dem Musical „Tabaluga“ für rührende Stimmung.
Königspaar Jonas Kolossa und Lena Brune nahmen die Parade ab und brachten die gesamte Halle in beste Schützenfeststimmung, die sich über den Abend hinweg hielt. Heute geht es in Mellen nach dem Frühschoppen um 14.30 Uhr mit dem großen Festzug weiter, bevor dann morgen unter der Vogelstange der neue König ermittelt wird. DP