Anzeige

Balve. (R.E.) Jetzt ist es amtlich: Küchenmeisterin Katharina Hohmann, die neue Pächterin des „Drostenkeller“, wird am Mittwoch, 9. Oktober, um 17 Uhr ihr Restaurant auf dem „Drostenplatz“ eröffnen. Darauf freut sich die Pächterin aus Oesbern, für die an diesem Tag ein langer Traum endlich in Erfüllung geht.

Bereits vor 11 Jahren hatte sie den Wunsch, sich irgendwann selbstständig zu machen. Nachdem sie sich in der Vergangenheit das erforderliche Rüstzeug für die Selbstständigkeit erarbeitete, fiebert sie jetzt ihrem Start im „Drostenkeller“ entgegen.

Anzeige

Auf die Frage, was die Gäste in ihrem Restaurant erwartet?, antwortet die Pächterin spontan: 62 Sitzplätze, eine breitgefächerte Speisekarte mit stetig wechselnden Gerichten, den Jahreszeiten angepasst, und ein 7-köpfiges hoch motiviertes Service-Team, das sich schon  jetzt auf die Gäste freut.

Freude kam bei Katharina Hohmann auf, als Matthias Camminady die Küche im Drostenhaus generalüberholen ließ. „Herr Camminady hat all meine Wünsche berücksichtigt“, lobt die Pächterin sichtlich zufrieden und fügt hinzu: „Ich kann die Neueröffnung kaum noch erwarten. Denn bis zum 9. Oktober habe ich nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.“

Anzeige

Die Küche ist von Montag bis Samstag jeweils von 17 bis 22 Uhr geöffnet sowie des Sonntags von 12 bis 14 Uhr und 17 bis 21 Uhr. Wer mehr über den „Drostenkeller“ erfahren möchte, kann sich unter Telefon 02375/9230871 an die Betreiberin des Restaurants wenden.

Anzeige