Anzeige

Langenholthausen. Der Förderverein „Reiten für Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung LA“ e.V. veranstaltet am Sonntag, 15. September, von 11 bis 18 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Iserlohner Straße 3 in Langenholthausen ein Sommerfest, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Neben Flammkuchen, Grillwürstchen, Salaten, Kuchen und Getränken wird es zahlreiche Aktivitäten für die kleinen und großen Besucher geben. So ist unter anderem Folgendes geplant: Hufeisenzielwurf, Strohburg, Kegelbahn, Treckerfahrten, Segway-Schnupperfahrten, Bogenschießen, Basteln von Blumensamenbomben, eine Losaktion mit attraktiven Preisen und eine Schätzfrage, bei der es vier Übernachtungen auf einem Ferienhof in Ostfriesland zu gewinnen gibt.

Anzeige

Wie beim letzten Fest, auf dem die kleinen und großen Gäste viel Spaß hatten, soll es auch dieses Mal ein fröhliches Miteinander für die ganze Familie werden. Der Erlös dieses Festes fließt zu 100 Prozent dem Verein zu, der auf Spenden angewiesen ist, um seine bewährte Arbeit weiterhin ausführen zu können. Der Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen mit dem Pferd. Die Therapeutin ist für die ergotherapeutische Behandlung mit dem Pferd über das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) zertifiziert, so dass die Patienten bestens betreut werden.

So vielfältig die Altersstrukturen und die Krankheitsbilder sind, so unterschiedlich in Rasse, Größe und Charakter sind auch die Therapiepferde, so dass für jeden Patienten auch das passende Pferd gefunden werden kann. Nähere Informationen zum Verein finden Sie unter www.förderverein-reiten-balve.de. Der Verein freut sich auf zahlreiche Besucher und ein fröhliches Fest.

Anzeige

Anzeige