Mellen. (R.E.) Auf dem 264. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 ist mit dem CDU-Kommunal- und Landespolitiker ein Mann zu sehen, der seine Mandate stets als eine große Verpflichtung gegenüber dem Bürger angesehen hat. Vor allem das Amt des Ortsvorstehers führte er in Mellen so engagiert aus, dass sich alle anderen aus der Stadt Balve an ihm ein Beispiel nehmen konnten.
Vor allem die ständigen Dorfversammlungen haben dazu geführt, dass sich die Mellener nicht nur gut informiert, sondern von dem CDU-Politiker auch mitgenommen fühlten. All die Pläne, die es im Golddorf zu verwirklichen galt, machte er in den verschiedenen Sitzungen transparent. Vor der Wahl hat er einen Schlussstrich gezogen. Seine Nachfolge tritt im November das neue Ratsmitglied Daniel Schulze Tertilt an. Die Dorfbewohner sind gespannt, ob der Informationsfluss auch zukünftig gegeben ist.
Marco Voge befindet sich derzeit noch im Wahlkampf. Er will der neue Landrat des Märkischen Kreises werden. Nachdem er am vergangenen Sonntag ein sehr gutes Wahlergebnis in der Stadt Balve und im Märkischen Kreis erzielte, bereitet er sich jetzt mit seinen Helferinnen und Helfern auf die Stichwahl am 27. September vor.
Am heutigen Sonntag wird der Wahlkampf jedoch für einige Zeit ausgeblendet, denn Emma ist am 20. September die Nr. 1. Der Papa wird seine Tochter an sein Herz drücken und ihr zum 8. Geburtstag gratulieren. Auch wir gratulieren der jungen Dame aus Mellen und wünschen ihr alles erdenklich Gute. „Liebe Emma, sag Du dem Papa an Deinem Ehrentag, wo es lang geht in der Familie Voge, und zwar ohne Politik.“