Balve. Der SGV Balve nimmt am Sonntag, 13. September, die 6. Etappe der Höhenflugtour in Angriff. Hierzu treffen sich die Wanderer um 9 Uhr am Parkplatz Padberg, um in Fahrgemeinschaften zum Zielpunkt der Wanderung, Wenholthausen, zu fahren. Mit dem Bus geht es dann weiter zum Startpunkt nach Bad Fredeburg.
Aufgrund einer größeren Baustelle in Bad Fredeburg startet die Tour nicht direkt im Ort, sondern auf der Höhe vom Hotel Klein. Von dort aus geht es kurz entlang des Höhenflugzubringers zum Schützenkreuz. Hier treffen die Teilnehmer auf den regulären Höhenflugweg, der sie über aussichtsreiche Höhen nach Reiste führt. Nun ist ein recht steiler Anstieg auf den Reisterberg zu bewältigen, ehe es dann talwärts zum Ziel nach Wenholthausen geht.
Die Strecke hat eine Länge von 22 km. Während der Wanderung sind ca. 350 Höhenmeter zu bewältigen. Die Wanderzeit für diese mittelschwere Wanderung beträgt ca. 6 Stunden. Vor Ort kann die Einkehr ins Restaurant Sauerländer Hof individuell eingeplant werden.
Wie auch bei den letzten Wanderungen ist es notwendig, sich bei den Wanderführern Mario Cortina (0160 92741841) oder Frank Wassmuth (02375 /2413) telefonisch anzumelden. „Denkt an die Schutzmaske für die Busfahrt und die anschließende Einkehr. Die Verpflegung unterwegs erfolgt aus dem Rucksack. Bitte an wetterentsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk denken. Gäste sind wie immer herzlich willkommen“, sagt Mario Cortina.