Beckum. (S.P.) Viel Beifall gab es für die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Beckum während des Open-Air-Konzerts, das von etwa 170 Gästen besucht wurde, und zwar bei Kaiserwetter. Denn Petrus meinte es am Sonntag gut mit dem von Udo Fricke geleiteten Orchester.
Bei schönstem Frühherbstwetter stellte das rund 40 Musiker und Musikerinnen starke Hauptorchester sein Können unter Beweis. Durch das abwechslungsreiche Repertoire an Märschen und modernerer Musik kam jeder auf seinen Geschmack. „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Zulauf“, so Vorsitzender Thomas Bianga.
„Wir planen sogar im Goldenen Oktober ein weiteres Open-Air-Konzert hier vor unserer Schützenhalle“, ergänzte Dirigent Udo Flicke. „Alle Musiker haben sich sehr gefreut, endlich wieder vor einem größeren Publikum spielen zu dürfen. Musiker leben davon, nicht nur bei den Proben aktiv zu sein. Wir möchten einfach vor Publikum spielen“, so der Wunsch von Fricke.
Aufgrund der gesetzlichen Verordnungen mussten die Plätze im voraus reserviert werden. Speisen und Getränke wurden an die Tische gebracht und beim Verlassen des Platzes galt Nasen-/Mundschutzpflicht.
Fotogalerie unter www.hoennezeitung.de