Anzeige

Balve/Garbeck. Die SG Balve/Garbeck hatte es zum Saisonauftakt mit dem FC Neheim-Erlenbruch zu tun. Da die Gäste zu den stärksten Teams in der Kreisliga zählen, ist der Fehlstart der Hönnestädter keine große Überraschung. Dennoch machte sich nach der deutlichen 0:3-Niederlage  Frust breit. „Das ist einfach schade. Für unsere Mannschaft war mehr drin. Neheim ist zwar im Angriff sehr gut besetzt, aber nach hinten anfällig“, haderte Robby Hanbüken, Sportlicher Leiter der SG, mit dem Endergebnis.

Pech hatte die SG Balve/Garbeck mit einer Entscheidung des Schiedsrichters, der ein klares Handspiel des zweifachen Torschützen Oberreuther vor dem Tor zum 1:0 (27.) nicht ahndete. Dessen Teamkollege legte acht Minuten später das 2:0 nach. Und als Oberreuther zum 3:0 in der 41. Minute traf, war eine Vorentscheidung gefallen. Die SG bemühte sich zwar um eine Resultatverbesserung, blieb aber bei der Premiere ohne Tor.

Anzeige

SG Holzen/Eisborn holt Punkt an der Sorpe
Die Fußballer der SG Holzen/Eisborn mussten sich zum Saisonstart beim Aufsteiger Langscheid/Enkhausen II mit einem Punkt bescheiden. „Wir haben uns nicht beeindrucken lassen. Unsere Mannschaft ist immer wieder zurückgekommen und hat die passenden Antworten gegeben. Spielerisch war das richtig gut“, konnte SG-Co-Trainer Patrick Rüth mit dem 3:3 (1:1) an der Sorpe gut leben. Die Hausherren gingen zwar schnell in Führung, doch das Team von Christian Rausch spielte ruhig weiter. Max Tillmann glich postwendend zum 1:1 aus. Nach der Pause zog der Aufsteiger noch einmal an und erhöhte auf 2:1. Diesmal gab es durch SG-Kicker Pascal Nölke die Antwort mit dem Treffer zum 2:2. Die abermalige Führung der Heimelf egalisierte dann Youngster Gianluca Huckschlag mit dem 3:3. Ein hochverdienter Punkt.

B-Liga-Teams ungeschlagen
Ungeschlagen ging es für die beiden B-Ligisten aus Balve in das neue Fußballjahr. Vor allem die SG Beckum/Hövel konnte überzeugen. Die Kicker von der Hinsel feierten beim TuS Voßwinkel II einen 2:0-Erfolg. Emin und Ömer Günes erzielten die Tore.

Anzeige

Hartmann und Lehmann retten SG II einen Punkt
Die Zweite der SG Balve/Garbeck brachte vom Besuch beim SV Hüsten 09 III einen Punkt mit. 2:2 (1:0) stand es nach dem Schlusspfiff. Andre Hartmann per verwandeltem Foulelfmeter (72.)  und Mika Lehmann (88.) hatten die Hüstener Treffer ausgeglichen.

Anzeige