Anzeige
Garbeck. Die Ausstellung in der neugestalteten Garbecker Kirche ist sicherlich als ein besonderes gelungener Teil der Festveranstaltungen anlässlich der 850 – Jahrfeier in Garbeck, zu bewerten. „Eine ehemalige, auswärtig wohnende Lehrerin aus Garbeck hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass nach ihrem Empfinden die historische Ausstellung das Salz in der Suppe war, das zur Abrundung aller tollen Eindrücke das Jubiläumsfest betreffend, noch gefehlt habe“, berichtet stolz Reimund Schulte im Auftrag des Teams „Historische Gruppe“.
 
Auch die vielen positiven Kommentare und Glückwünsche während der Festtage und auch nachher während der Ausstellungszeiten und der vielen Begegnungen seien sehr erfreulich gewesen. „Das macht uns, die die Ausstellung geplant und realisiert haben, stolz und glücklich.
 
Nunmehr wird die Ausstellung noch bis Montag, 23. September, in der Kirche zu sehen sein. Von vielen Besuchern werde oft nachgefragt, was geschieht mit den Exponaten; kann nicht ein Bildband o.ä. an diese Ausstellung erinnern? Was angeboten werden soll, ist, dass die Fotoausstellung (Foto Engel und teilweise Streiter) und die historischen Filme in Kürze im Internet abrufbar sein werden unter folgendem Link:  https://www.balve.de/rathaus-und-politik/stadtarchiv/standort-und-kontakt.
 
„Zudem werden wir die Gesamtausstellung mit unseren einfachen Mitteln ablichten und festhalten; an einen Bildband ist derzeit aber nicht gedacht“, so Reimund Schulte abschließend zu diesem Thema.
Anzeige