Anzeige

entnommen der gedruckten Ausgabe Die Schelle –

Neuenrade. Jede Menge Spaß gab es beim Kinderaltstadtfest. Unter dem Motto „Hennes hüpft“ sorgte das Stadtmarketing zusammen mit dem Quartiersmanagement für ein gut besuchtes Fest auf dem Bürgermeister-Schmerbeck-Platz.
Hüpfburgen sorgten bei den jungen Besuchern für viel Kurzweil. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich kleine Spielaktivitäten, bei denen es Gutscheine für ein leckeres Eis zu gewinnen gab. Aber auch das Kinderschminken am evangelischen Gemeindehaus kam gut an.
Für den kleinen Hunger zwischendurch hielten die Mitglieder der Altstadtgemeinschaft Waffeln und Würstchen bereit. Ein Hingucker war das Löschfahrzeug der Feuerwehr das es zu erkunden gab. Aber das Kinderaltstadtfest war auch Anlass um die angekündigten zwei Naschbeete, die tags zuvor noch eingerichtet wurden, vorzustellen. So sollen in Zukunft auf dem Bürgermeister-Schmerbeck-Platz Himbeeren, Erdbeeren und verschiedene Kräuter wie Thymian und Pfefferminze sprießen. Leider wurde bei der Pflanzung vergessen, dem Grün Wasser zu verabreichen. So ließen erste Pflanzen bereits die Köpfe hängen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich von der Durststrecke erholen.sp

Anzeige