Anzeige

Balve. Zum „Familienfest“ lädt das Label Prophecy-Produktions vom 5. bis 7. September zum Festival der mystischen und vielfältigen Musik in die Balver Höhle ein. Label-Gründer Martin Koller ist seit Jahren begeisterter Fan des Felsendoms, der für seine Musikgenres „unter der Erde“ das richtige Ambiente gefunden hat.
So kommen zum Prophecy-Festival weltweit vertretene Gruppen, die mehr als 30 Stunden Musik auf die Bühne bringen werden. Die Fans kommen auch in diesem Jahr wieder in Scharen zu diesem Geheimtipp der Szene, denn auch diesmal ist das Fest schon im Vorfeld ausverkauft.
Los geht es am morgigen Donnerstag, 5. September, um 16 Uhr, mit dem Opening auf dem Höhlenvorplatz. Dann soll es wieder zur Einstimmung einen Welcome-Drink als kleines Dankeschön des Veranstalters an die schon angereisten Fans geben. Am Nachmittag und Abend werden fünf Bands (VRÎMUOT, THURNIN, NEUN WELTEN, WOLCENSMEN, THIEF) für die musikalische Unterhaltung sorgen.
Am Freitag, 6. September, beginnt der Festivaltag um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr). Dann geben zehn Bands (PERCHTA, EÏS, GERM, SOLSTICE, IN THE WOODS…, ARTHUR BROWN, TRIPTYKON, THIEF („Vespers“), VALBORG und FORTÍÐ) ihr Bestes, um die Fans zu begeistern.
Da beim Prophecy Fest nicht mit den „unbekanntesten“ Künstlern begonnen und bei den „Headlinern“ geendet wird, ist auch der Samstag, 7. September, ab 13 Uhr (Einlass 12 Uhr), gespickt mit Gruppen (EMPYRIUM, ALCEST & Nicolas Horvath, DYMNA LOTVA, FEN, AUSTERE, ARÐ, HEXVESSEL, DOOL, PARADISE LOST, THIEF („Antiphon“), BLAZING ETERNITY („A Certain Chapter of New Lights“) (Titelfoto), BLAZING ETERNITY („Times and Drowning Worlds“)), die jede für sich Konzerthallen füllen würden. „Für uns sind sie alle Headliner und wurden ausgewählt, da wir erstaunliche Leistungen erwarten“, so Label-Chef Martin Koller.

Anzeige