Anzeige

Neuenrade. „Von Jugendlichen für Jugendliche!“ Das ist seit 2010 das Motto der Nachtfrequenz in Nordrhein-Westfalen. Dieses bundesweit größte vernetzte Jugendkultur-Projekt lädt junge Menschen zum Mitmachen und Mitgestalten ein. Auch in Neuenrade warten am Samstag, 28. September, in der Zeit von 17 bis 21 Uhr im Jugendzentrum Neuenrade an der Niederheide spannende Angebote auf die Besucher.

Das dezentrale Kulturevent wird in 95 Städten und Gemeinden in ganz NRW von vielen gemeinsam gestemmt. Neuenrade ist zum vierten Mal dabei. Für die Hönnestadt hat das Team des Jugendnetzwerks um Daniel Schwebe ein buntes Programm ausgearbeitet. „Wir haben eine ganze Reihe an Mitmachangeboten für Jung und Alt“, sagt er. Sein persönliches Highlight sei der Airbrush-Künstler, der mit den Gästen arbeitet (Foto). Außerdem dürfen sich die Besucher auf ein Ton-Angebot freuen. Mit Textilfarbe können Stofftaschen gestaltet werden. An einer weiteren Station werden Animes, japanische Zeichentrickfiguren, gemalt. Bei gute Wetter wird am Jugendzentrum Streetball gespielt. Speisen und Getränke stehen an diesem Abend kostenlos bereit.

Anzeige

Die Nacht der Jugendkultur lädt zum Schauen, Hören, zum Mitmachen und Mitgestalten ein. Jeder kann seine Ideen einbringen. Egal ob die Besucher künstlerisch etwas auf dem Kasten haben, sie sich kreativ ausprobieren oder einfach nur mal vorbeischauen wollen – jeder ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Foto: Maxi Braun

Anzeige

Anzeige