Mellen. Der zur Sporttradition gehörende Burgberglauf in Mellen findet am Sonntag, 7. September, statt. Besonderes Schmankerl für die Läufer: Eine Masseurin wird vor und nach dem Lauf bereitstehen, um die Muskeln weich zu kneten, erklärt Otmar Hermanns, der sich um die Organisation des Laufes kümmert. Unterstützt wird er von Sandra Schmidt. Die Aktion wird zudem von Björn Freiburg protegiert. Die Liegestation ist am Sportheim.
Der Burgberglauf findet nun schon zum 24. Mal statt. Es gibt vier Strecken – 800 Meter für Kinder, 1200 Meter für Jugendliche und die 5- und 10-Kilometer-Strecke für die Erwachsenen. Die Kinder können sich zu Dreier-Teams zusammenschließen. Jeder läuft dann seinen normalen Lauf, die Platzierungen werden addiert, so kommt es zu der Gesamtwertung.
Es gibt tolle Teampreise, Medaillen und Pokale. „Es handelt sich um eine wirklich grandiose Strecke“, so die Organisatoren. 10.15 Uhr starten die Walker. Begonnen wird um 10.30 Uhr für die Jahrgänge ab 2015 (800 m) im Anschluss kommen dann die Jahrgänge bis 2014 (1200 m) dran. Die Erwachsenen starten um 11.15 Uhr. Die Kinder können kostenfrei teilnehmen, während die Erwachsenen 5 Euro Startgebühr zahlen. Ab 9.30 Uhr kann man sich am Sonntagmorgen anmelden. DP. Foto: Archivbild
Burgberglauf endet für Teilnehmer auf der Massagebank
