Balve. Eine mitreißende Geschichte über zwei Frauen, Paris, die Liebe und neue Chancen an Rhein und Seine gibt es am Donnerstag, 25. September, in der Balver Bücherei bei einer Herbstlesung zu hören. Die Kölner Autorin Daniela Nagel, die als Marie Adams erfolgreiche Bücher wie die Reihe „Das Haus der Hebammen“ veröffentlicht hat, stellt ab 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) ihren neuen Roman „Die Bibliothek der Zweiten Chancen“ in Balve vor. Passenderweise spielt der Roman zu weiten Teilen in einer Bibliothek, die als Lesungsort nun natürlich hervorragend passt.
Zwischen Bücherregalen ist Charlotte, die Protagonistin des Romans, damals ihrem Mann begegnet. Und am gleichen Ort trifft sie fünf Jahre nach seinem Tod auch Frank, einen sympathischen Mann, der nicht nur an Buchempfehlungen interessiert ist. Doch ist Charlotte schon bereit für eine neue Liebe? Ein Roman über die Liebe zu Büchern, Neuanfänge im Leben, Bücher als Beruf sowie die vielfältige Art, auf die neue Menschen das Leben bereichern können. Daniela Nagel ist eine vielseitige Schriftstellerin, die immer wieder auch das Gespräch mit ihren Leserinnen sucht und gern am Ende noch Bücher signiert und Fragen beantwortet.
Fingerfood aus dem Glas rundet den Abend am St.-Johannes-Platz ab. Tickets gibt es online noch unter balve.de und visitbalve.de.







