Marktmanager Guido Gerken (r.) freut sich über die Wiedereröffnung nach dem Umbau. Foto: REWE

Balve. Das Warten hat sich gelohnt: Am vergangenen Freitag öffnete der modernisierte REWE-Markt in der Hönnetalstraße 29 in Balve wieder seine Türen. Der offen gestaltete Eingangsbereich lässt den Blick über den gesamten renovierten Markt schweifen und lädt die Kundinnen und Kunden ein, viele neue Produkte zu entdecken. Der 49-jährige Marktmanager Guido Gerken aus Neuenrade und sein 44-köpfiges Team, davon zwei Azubis, sind sich sicher: „Die Kundinnen und Kunden werden vom neuen Einkaufsgefühl begeistert sein.“

Der Markt präsentiert sich jetzt heller und noch kundenfreundlicher. Auf der rund 1.300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche und den zusätzlichen rund 450 Quadratmetern des Getränkemarktes wurden neue Akzente gesetzt. Das Sortiment wurde auf über 25.000 Artikel erweitert und umfasst neben Markenprodukten auch Artikel der Qualitätsmarke REWE Beste Wahl, der preisgünstigen Marke ja!, der Premium-Marke REWE Feine Welt sowie 2.000 Bioprodukte von REWE Bio. Ein weiteres Highlight ist der neue REWE Abholservice, der demnächst ebenfalls im Markt verfügbar ist. Kundinnen und Kunden können sich dann den Einkauf bequem per Web (rewe.de/shop) oder App (rewe.de/app) zusammenstellen und zur gewünschten Zeit im Markt abholen – so fällt sogar das Anstehen an der Kasse weg.

Sofort beim Eintritt in den Frischebereich mit dem umfassenden Obst- und Gemüsesortiment wird klar, worauf Marktmanager Guido Gerken Wert legt: Frische, Vielfalt, Regionalität und Nachhaltigkeit. Die war auch bei den Renovierungsarbeiten ein wichtiger Faktor. So wurde beim Umbau auch an die Zukunft gedacht, um Licht, Energie und Wasser zu sparen.

Energiesparende LEDs erhellen den Markt nach Bedarf. Die Komplettverglasung der Kühltechnik spart Energie. Wärme, die beim Kühlen entsteht, wird für die Beheizung der Räume genutzt. Zertifizierter Grünstrom, also Strom aus asserkraft, Wind und Biomasse, stellt die Energieversorgung des Marktes sicher, heißt es in einer Pressemitteilung der REWE Dortmund.