Anzeige

Balve/Wocklum. (R.E.) Strahlender Sonnenschein, strahlende Gesichter und ein sichtlich zufriedener Messe-Veranstalter Rainer Timpe während der Eröffnung der 5. Herbstlichen Landpartie in Wocklum. „Hier ist es einfach göttlich“, so eine Besucherin aus Menden, die immer wieder fasziniert ist von den Landpartien rund um das uralte Schloss.

„Wenn die Landpartie auf unserer Anlage zu Gast ist, dann strahlt sie. Deshalb bin ich immer etwas traurig, wenn sie vorbei ist“, sagte Schlossherr Jakob Graf von Landsberg-Velen als er gemeinsam mit Rainer Timpe und dessen Mitarbeiterin Heidi Bretz die Landpartie heute Mittag eröffnete.

Anzeige

Die zahlreichen Besucher sind begeistert, denn mit den kunstvoll dekorierten weißen Pagodenzelten verwandelt die Landpartie das historische Ambiente von Schloss Wocklum in eine Wohlfühl-Oase, in der viele schöne Dinge von 120 Ausstellern präsentiert werden. Es sind perfekte Rahmenbedingungen, unter denen mitten im Indian Summer besonders Schönes und Nützliches für Haus, Garten, Freizeit und Lebensart angeboten wird.

Abgestimmt auf die Jahreszeit gibt es vor allem praktische und kleidsame Produkte für Herbst und Winter: Warme Stiefel, wärmende Schals, attraktive Pullover, schützende Hüte, Kamine und Öfen, Gewürze und Kräuter, aber natürlich auch Mode und Schmuck und am Samstag und Sonntag jeweils die Dästimo-Modenschau mit zeitlos klassischer Kleidung aus Dänemark.

Anzeige

Besucher der vergangenen herbstlichen Landpartien zeigten sich begeistert vom besonderen Mix der Messe: „Hier finde ich Dinge, die nirgendwo in den Einkaufszentren und Fußgängerzonen der Städte angeboten werden“, erklärten Gäste der Landpartie übereinstimmend. „Shopping im Grünen und dazu ein hervorragendes kulturelles Rahmenprogramm mit viel Show und Musik – das zieht uns seit Jahren immer wieder an“, so eine Dame aus dem Hochsauerlandkreis. „Hier habe ich gefunden, was auf dem Gabentisch an Weihnachten eine echte Überraschung sein wird“, fügt sie hinzu.

Die 5. Herbstliche Landpartie rund um Schloss Wocklum findet Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 19 Uhr ihre Fortsetzung.

Anzeige