Hemer. Gespielt haben Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern den Sauerlandpark Hemer besucht haben, schon den gesamten Sommer damit. Offiziell bedanken konnten sich die Park-Verantwortlichen allerdings erst jetzt beim Spender.
20 große Kartons mit kleinen, mittleren und großen XXL-Legosteinen hat das Hemeraner Unternehmen Schulte Verpackungs-Systeme dem Förderverein des Sauerlandparks Hemer zur Verfügung gestellt, damit auf der Spielwiese zwischen Beachvolleyballcourt und Slackline-Parcours, nach Herzens Lust Häuser, Mauern oder Autos gebaut werden können.
„Engelbert Schulte und sein Team haben uns bereits im Jahr der Landesgartenschau mit dem Tastgarten unterstützt, der gemeinsam entwickelt und umgesetzt worden ist. Jetzt kam die nächste Anfrage, die wir gern an unseren Förderverein weitergeleitet haben. Der hatte schon lange vor, die Spielwiese wiederzubeleben und damit etwas für alle Kinder zu tun und die großen Plastikbausteine anzuschaffen“, erklärt Sven Frohwein, Prokurist des Sauerlandparks Hemer.