Anzeige

Balve. (R.E.) Die Feuerwehr der Stadt Balve war heute Abend 45 Minuten im Gesundheits-Campus Sauerland im Einsatz. Diesmal galt es allerdings nicht, einen Brand zu löschen, vielmehr war es so, dass ein technischer Defekt für eine Überschwemmung im 2. Obergeschoss gesorgt hatte. In einem Raum stand das Wasser 10 Zentimeter hoch.

„Bei einem Spülkasten im 2. Obergeschoss ist es zu einem Defekt gekommen. Dadurch ist so viel Wasser in einen Raum gespült worden, dass es durch die Wände in das 1. Obergeschoss geflossen ist“, erklärte der Leiter des Löschzuges 1, Heiner Tillmann, der den Einsatz ab 18.12 Uhr im ehemaligen St.-Marien-Hospital Balve leitete.

Anzeige

Da die Mitarbeiter von der Komastation laut Heiner Tillmann bereits Schadensbegrenzung betrieben hatten, erledigten die Feuerwehrkameraden den Rest mit ihrem Wassersauger. „Auch wenn es im Bereich des MVZ St. Damian noch leicht tropfen wird, sind alle Räumlichkeiten weiterhin nutzbar“, gibt Einsatzleiter Heiner Tillmann Entwarnung, bevor er mit seinen Kameraden gegen 19 Uhr wieder einrücken kann.

Anzeige