Balve. Heute geht es für die heimischen Fußballer gleich weiter, und zwar steht das Achtelfinale im Kreispokal auf dem Programm. Die drei noch im Wettbewerb befindlichen Teams gehen alle auf Reisen. So setzt der amtierende Kreis-Pokalsieger TuS Langenholthausen beim A-Ligisten SV Arnsberg 09 seine Spiele fort.
SV Arnsberg 09 – TuS Langenholthausen. Anstoß: Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportplatz im Eichholz in Arnsberg. Zum Spiel: Ein wenig kurios ist es schon. Am Sonntag war die Langenholthausener Zweitvertretung beim SV Arnsberg zu Gast. Die TuS-Zweite verlor etwas unglücklich mit 2:3. Doch das dürfte heute keine Rolle mehr spielen. Der Landesligist ist klarer Favorit in diesem Duell, auch wenn der eine oder andere Spieler für das Sonntagsspiel gegen den Landesliga-Spitzenreiter SC Obersprockhövel geschont wird.
SSV Stockum – SG Balve/Garbeck. Anstoß: Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportplatz Stockum. Zum Spiel: In dieser Partie ist der heimische A-Ligist Favorit. Die Gajewski-Elf kassierte zwar am Sonntag in der Meisterschaft eine deutliche Niederlage in Bachum, doch in Stockum sollte sie das Ticket für das Pokal-Viertelfinale buchen können.
SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld – SG Holzen/Eisborn. Anstoß: Mittwoch, 19.30 Uhr. Zum Spiel: Die Fußballer aus Holzen und Eisborn konnten am Sonntag etwas Energie tanken. Denn der Spielplan sah für den A-Ligisten von der „Mailinde“ einen freien Sonntag vor. Wenn das Team von Trainer Christian Rausch seine Stärken in der Offensive abrufen kann, ist ein Sieg für den Fusionsklub möglich.