Balve. Die SG Balve/Garbeck ist am Mittwoch durch eine 1:2-Niederlage beim B-Kreisligist SSV Stockum aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Heute will die Elf von Trainer Jan Gajewski mit einem Sieg über SV Arnsberg 09 in die Erfolgsspur zurückkehren.

SG Balve/Garbeck – SV Arnsberg 09. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz am Krumpaul. Zum Spiel: Bei den Fußballern aus Balve und Garbeck hadert man im Moment ein wenig mit den Fußballgöttern. Denn die meinen es nicht gut mit dem Team von Jan Gajewski. Eine unendliche Verletzungsserie reduziert die spielerischen Möglichkeiten. Die Niederlage beim Spitzenteam SV Bachum/Bergheim kam nicht wirklich überraschend. Ärgerlicher war jedoch das Pokalaus beim B-Ligisten SSV Stockum. Jetzt hoffen die Fußballfans, dass ihre SG  bald das Tal der Tränen durchschritten hat.

Heute kommt mit dem SV Arnsberg 09 ein sehr undankbarer Gegner zum Krumpaul. „Diese Mannschaft ist furchtbar schwer einzuschätzen“, sagt Robby Hanbücken, der Sportliche Leiter der SG Balve/Garbeck. Allerdings wird der Druck für den heimischen Fusionsklub immer größer. Momentan ist man nur noch einen Platz von der Abstiegszone der Liga entfernt.

Gastgeber vor kaum lösbarer Aufgabe
SG Holzen/Eisborn – FC Neheim/Erlenbruch. Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Mailinde. Zum Spiel: Dass Spiele der SG Holzen/Eisborn in dieser Saison beste Unterhaltung garantieren, konnte man am Mittwoch im Kreispokal erleben. Da lieferten die Schützlinge von Christian Rausch ein Offensivspektakel ab, gingen allerdings mit 4:5 als Verlierer vom Platz. Mit dem FC Neheim/Erlenbruch kommt heute ein Gegner zur Mailinde, der bereits 18 Tore in dieser Saison erzielt hat. Für die SG Holzen/Eisborn wird es wichtig sein, die richtige Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden. Ansonsten dürfte es an der Mailinde reichlich Tore geben.