Anzeige

Balve. Die Kolpingsfamilie Balve kann sich freuen. Für die Arbeit des Kolpingforum, aber auch noch anderer Dinge, so Vorsitzender Bernward Midderhoff, werde das Geld benötigt, das die Sparkasse nun wieder in Form eines Schecks überreichte.

Marcel Kretschmann (links), Marktbereichsleiter der Sparkasse in Balve, lobte die Kolpingsfamilie für ihre gemeinnützige Arbeit und überreichte gerne den symbolischen Scheck, der eine Höhe von 1000 Euro hatte. Er bedankte sich bei Christoph Grewe (rechts) für das Engagement und den Einsatz des Vereins und hofft, „dass der Verein auch in Zukunft weiterhin regen Zuspruch erfährt und so aktiv bleibt wie er derzeit ist“. Der 2. Vorsitzende nahm den Scheck freudig entgegen und bedankte sich im Namen aller Balver Kolpinger.

Anzeige

Die Kolpingsfamilie engagiert sich neben sozialen und religiösen Projekten auch für das gesellschaftliche Miteinander im Ort. Regelmäßig sorgen sie für ein Programm von dem die Balver und Menschen aus der Umgebung profitieren. Zu allen stattfindenden Veranstaltungen sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Möglich wurde die Spende durch die Sparlotterie der Sparkassen.

Anzeige