Anzeige

Garbeck. Am Wochenende lud die SG Balve/Garbeck in den „Rock-Club“ in die Schützenhalle Garbeck ein. Über 400 Karten gingen bereits im Vorverkauf über die Bühne, so dass sich letztlich um die 500 Gäste auf der Party tummelten. Ein Indiz dafür, dass die Rockmusik der 80er und 90er nach wie vor in der Lage ist ihr Publikum zu mobilisieren.

Für die richtige Musikauswahl sorgte DJ Oliver Schubert. Der Lendringser hatte seinerzeit bereits in der Kult Diskothek „Point One“ aufgelegt, so dass der „Rock-Club“ unter Fans auch oft schlicht „Point-Party“ genannt wird, wenn diese auch als „Point Reviaval Party“ offiziell einmal im Jahr in Brockhausen stattfindet. SG Vorsitzender Christian „Otti“ Müller ist zufrieden: „Es gab keinen Ärger, alles ist super gelaufen, auch die Taxifahrer berichteten uns hinterher von zufriedenen Gästen“.

Anzeige

Nachdem sich die meisten Rock-Fans zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr eingefunden hatten füllte sich die Tanzfläche auch recht schnell zu Songs von Heroes del Silencio oder Depeche Mode. Wer grad genug vom Tanzen hatte, konnte auf den gemütlichen Sofas chillen oder seine Fähigkeiten am Kicker unter Beweis stellen. Das Thekenteam verkaufte freudig Krombacher Flaschenbier und abgerundet wurde das Angebot von kleinen Snacks von der Bistro Karte. DP

Anzeige