entnommen der gedruckten Ausgabe der Hönne-Zeitung –
Garbeck. Die mittlerweile 9. Auflage des inzwischen legendären Rock Club findet am Samstag, 28. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Garbecker Schützenhalle statt. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung hat bereits begonnen.
Die 80er-Jahre verbindet wohl jeder Musikfan schnell mit der Neuen Deutschen Welle. Dabei haben in diesem Jahrzehnt auch ganz andere Musikgenres geblüht: Die Rockmusik erlebte eine Renaissance. Billy Idol brachte den Punkrock in die Charts und durch die Kombination von Synthesizern und Drum-Computern mit klassischen Rockinstrumenten entstand New Wave.
Die 80er, das war auch die Zeit, in der es an den Wochenenden im Rock-Club Point One in Hemer richtig abging: Im „Point“, wie die Besucher den kultigen Tanzschuppen kurz nannten, rotierten die Platten, die in normalen Diskotheken nicht oder nur in den Randzeiten zu hören waren.
Diese Zeiten lässt die SG Balve/Garbeck seit 2014 jährlich – mit Ausnahmen während der Corona-Pandemie und einer Doppel-Edition im Jahr 2022 – mit dem Rock Club in der Garbecker Schützenhalle wieder aufleben.
Die Musik auflegen wird auch diesmal wieder Oliver Schubert, der seinerzeit schon zu den DJs im Point One gehört hat und über ein riesiges Musikarchiv mit Tausenden von Titeln aus dieser Zeit verfügt. So mischt er Original-Songs aus den 80er-Jahren auch immer wieder gerne mit älterer oder neuerer Musik, so dass alle Altersgruppen auf der Nostalgiewelle mitschwimmen können.
Der Vorverkauf hat begonnen. Tickets gibt es zum Preis von 9 Euro (Abendkasse 10 Euro) im Gasthof Padberg (Balve) und im Imbiss Captain Curry (Garbeck) sowie über die Seite www.rockclub-point.com im Internet.