Anzeige

Neuenrade. Bürgermeister Antonius Wiesemann und Sandra Horny besuchten mit einem Karton voller kleiner Geschenke die Einschulungsklassen von diesem Jahr. Bei den Erstklässlern der Burgschule war die Freude über den Besuch des Stadtmarketings wohl sehnsüchtig erwartet.

Bürgermeister Antonius Wiesemann machte sich als Lehrer in Sachen Stadtkunde gar nicht schlecht. Fotos: Karsten Sprawe

Anzeige

Bevor jedoch rote Sporttaschen, ein Stundenplan und einen kleinen Willkommensgruß in Form eines Kärtchens gab, erteilte Bürgermeister Wiesemann erstmal etwas Heimatkunde und erfragte die Bedeutung des Neuenrader Stadtwappens. Hierbei gab es einige reizend kindliche Antworten, die zu mehr als nur einem Schmunzeln führten. Doch das Stadtmarketingduo besuchte neben der Grundschule auch die 5. Klassen der Waldorfschule und die HQS. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Trinkflasche. In Neuenrade gab es zu Beginn des Schuljahres über 200 Erstklässler und Schulwechsler. Finanziert wurden die Willkommensgeschenke vom Stadtmarketing.


Titelfoto: Sandra Horny, Bürgermeister Antonius Wiesemann und Matthias Brockhagen, Leiter der Burgschule, verteilten Geschenke an die Erstklässler.

Anzeige

Anzeige