Anzeige

Garbeck/Städte Balve und Neuenrade. Der Königs- und Offiziersball der Schützen des oberen Hönnetals ist alljährlich der krönende Abschluss einer Schützenfestsaison. Dieser Ball findet jedes Jahr an einem anderen Ort der Städte Balve oder Neuenrade statt. In diesem Jahr war die Garbecker Schützenbruderschaft Hl. Drei Könige Ausrichter dieser Veranstaltung, bei der die aktiven Schützenbrüder mit ihren Königspaaren und deren Hofstaat ein paar gemütliche, unterhaltsame Stunden verbringen.

Beim Betreten der Halle gab es für alle Gäste zur Begrüßung ein Glas Sekt und ein keines Fläschchen mit Likör aus der Galerie zur 850-Jahr Feier des Dorfes. Der Vorsitzende der Bruderschaft, Martin Vielhaber, und Amtsoberst Raimund Vedder-Stute begrüßte jede Bruderschaft mit ihren Vorsitzenden und dem amtierenden Königspaar. Sie erhielten als kleines Gastgeschenk eine Platte mit Schmalz und Brot für eine kleine Vesper.

Anzeige

Nachdem Vielhaber alle Gäste in Garbeck herzlich willkommen geheißen hatte, gab es kein halten mehr und es wurde bis tief in die Nacht so richtig gefeiert. Hier sorgten auch die Lokalmatadore „Die Amigos“ einmal wieder für beste Stimmung in der Halle. Mit ihrem gewohnten Mix aus Schlager, Rock und Tophits konnten die Musiker das Publikum wie immer in ihren Bann ziehen.

Auch war es für die Amigos das letzte Konzert vor ihrem großen Festival der Liebe in der Garbecker Schützenhalle. Das Festival der Liebe trift in diesem Jahr auf die Faszination der schillernden Casino-Metropole Las Vegas und nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise in die Welt in diese glitzernde Welt.

Anzeige

Das Festival findet am 23.11. und 30.11 statt und taucht an diesen beiden Abenden ganz tief in eine Stadt ein, die angeblich niemals schläft. Wer hier dabei sein möchte, der sollte sich beeilen. Die Karten für diese beiden Abende sind immer heiße Ware und meist sehr schnell ausverkauft. Der Vorverkauf läuft und erfolgt wie gewohnt ausschließlich online auf dem Vorverkaufsportal karten.dieamigos.de und kosten pro Person 16 Euro.

Hier noch ein paar Lichtbilder von dem Schützen und Offiziersball.   Fotos: Sven Paul

Anzeige